Wir freuen uns über Deine Unterstützung!

Das 2008 in Nakuru, Kenia, gegründete QK Waisenhaus hat in seinen 12 Jahren bereits Hunderte von Kindern aufgenommen und beherbergt aktuell 50 Kinder (zwischen 1 und 17 Jahren). Es bietet verwaisten, missbrauchten und verlassenen sowie vernachlässigten Kindern ein Zuhause. Viele lebten auf der Straße, haben gehungert und litten unter der Ablehnung der Gesellschaft.

 

Seit dem Ableben des Haupt-Sponsors des QK Waisenhauses befindet sich das Waisenhaus in einer finanziellen Notlage.

Neben Engpässen für laufende Kosten wie Schulgebühren, Lebensmitteln und Arztkosten ist das akute Problem das Haus, in welchen die Kinder aktuell wohnen.

Dieses wurde im Oktober 2020 mit vereinten Kräften auf einem Grundstück außerhalb von Nakuru errichtet, nachdem die Kinder aufgrund des Eigenbedarfs des Vermieters aus dem damals auf Mietbasis von ihnen bewohnten Haus geschmissen wurden.

Das aktuell auf dem eigenen Grundstück gebaute und von den Kindern bewohnte Haus bedarf noch vielen Renovierungsarbeiten, um aus einer Notunterkunft ein dauerhaftes Zuhause zu machen!

Jede Spende bringt uns dem Ziel näher, den Kindern ein permanentes Zuhause zu bieten!

Als gemeinnützig anerkannter Verein können wir gerne auch Spendenquittungen für Banküberweisungen ausstellen. Nehmt hierfür gerne Kontakt zu uns auf und wir organisieren dies schnell und unkompliziert!

Unter 200€ reicht dem Finanzamt als Nachweis über die Spende ein Kontoauszug. 

VIELEN DANK FÜR DEINE SPENDE
Du hast kein PayPal?
Gerne kannst du uns deine Spende auch per Überweisung zukommen lassen!

Kontoinhaber: Smile for Children e.V.

IBAN: DE95 4726 0121 8333 7960 00