Erfahren Sie hier Aktuelles aus dem Waisenhaus

Besuch von Tante Tanja

Im Juli besuchte unser Vereinsmitglied Tanja unsere Kinder in Kenia. Die enge Zusammenarbeit zwischen unseren Vereinsmitgliedern und dem Team vor Ort ist uns sehr wichtig - und die Kinder haben sich sehr über den Besuch von Tante Tanja gefreut!

10.7.2023
Schuluniformen für die Vorschule

Im Januar 2023 konnten wir auf unserem Grundstück zwei Klassenräume einrichten, in denen wir derzeit unsere Vorschulkinder sowie einige Kinder aus dem Slum unterrichten, die sonst keinen Zugang zu Bildung hätten. Dank einer großartigen Spende an recycelten Schuluniformen der Attenborough School in Sennelager konnten wir unsere Kinder nun endlich mit Uniformen ausstatten! Wie aufregend! Vielen Dank für diese großartige Spende!

8.6.2023
Besuch von Tante Michelle

Diese Woche besucht Michelle unser Team in Kenia. Neben Communityarbeit in den Slums von Nakuru organisiert sie zusammen mit Lindy unser Witwenprojekt, arbeitet an unserem Schulprojekt und verbringt etwas Zeit mit unseren Kindern. Sogar ein Ausflug konnte für die Kids organisiert werden! Die Kinder haben sich sehr gefreut!

5.5.2023
Ostern 2023

Die Kinder des Waisenhauses freuten sich sehr über das tolle Osterfest!

10.4.2023
Weihnachten 2022

Es war ein wunderbares Weihnachtsfest für die Kinder des Waisenhauses! Danke an alle Beteiligten! Für einige Kinder gab es das erste Mal im Leben ein Geschenk! Das Essen war auch ganz toll. Wir sind unfassbar glücklich und dankbar!

25.12.2022
Unsere Kinder in der NW

Aufregende Neuigkeiten für unsere Kids! In der Neuen Westfälischen wurde heute über unser Herzensprojekt berichtet. Wir freuen uns über jeden, der Lust hat, sich gemeinsam mit uns für die Kinder zu engagieren. Schreib uns dafür einfach eine Nachricht!

26.10.2022
Lake Nakuru National Park

Am vergangenen Wochenende konnten wir dank der Spende eines Bildungspaten mit den Kindern einen ganz besonderen Ausflug machen. Mit einem Bus ging es zum nahegelegenen Nakuru National Park. Dank des Tourguides gab es auch Zeit für Fragen zum Thema Wildlife in Kenya. Ein toller Ausflug für alle!

1.10.2022
Besuch aus Deutschland

Diese Woche sind Stefan und Michelle vor Ort im Waisenhaus. Neben organisatorischen Aufgaben, dem Networking mit Locals und der Planung von Aktivitäten mit den Kindern während der Sommerferien arbeiten sie gemeinsam mit den Kindern an spaßigem und spannendem Content für euch. Klingt interessant? Dann stay tuned!

23.9.2022
Projekt Küche und Speisesaal

Wir sind dankbar dafür, dass dank der vielen tollen Spenden der Bau unserer Küche und des Speisesaals weiter geht, um die alte Kochstelle bald zu ersetzen! Schon bald wird das Haus fertig sein. Wahnsinn!

20.8.2022
Tag des afrikanischen Kindes

Zum internationalen Tag des afrikanischen Kindes durften unsere Kinder heute an der Parade des Nakuru County teilnehmen. Wir sind sehr stolz auf sie! Das diesjährige Thema: Die Eliminierung schädlicher Praktiken, die Kinder betreffen.

16.6.2022
Immer auf der Suche nach Lösungen

Diese Woche kam der Schulbus zu spät! Damit die Kinder nicht zur spät zur Schule kommen, hat Lindy kurzerhand die Kinder der Premier Academy ins Auto geladen und sie zur Schule gefahren. Improvisation ist alles!

30.4.2022
Ferien im QK Waisenhaus

Letzte Woche hat Onkel Joao die Kinder in Kenia besucht. Gemeinsam wurde eine Weltkarte auf die Mauer gemalt: Wisst ihr, wo Kenia liegt?

11.4.2022
14 Jahre QK Waisenhaus

Was für ein aufregender Tag! Zum 14-jährigen Jubiläum der Gründung des Waisenhauses feiern alle Kinder wie jedes Jahr ihren Geburtstag zusammen! Herzlichen Glückwunsch, liebe Kinder des QK Waisenhauses!

5.3.2022
Update zu unserem Bildungsprojekt

Wir freuen uns, dass nun alle Bildungspatenschaften vermittelt sind! Diese Woche haben einige der Kinder ihren Vorschul-Abschluss gemacht. Und wir wünschen Jane, James und Alex viel Glück für die bevorstehenden Abschlussprüfungen der Grundschule in der kommenden Woche!

4.3.2022
Sporttag in der Schule

Wir haben ein paar Gewinner!
Letzte Woche haben unsere Kinder an der Premiere Academy am Fun Day der Schule teilgenommen, wo sie verschiedenen Sportaktivitäten nachgingen und sogar ein paar Medaillen mit nach Hause brachten! Was für ein spaßiger Tag! Herzlichen Glückwunsch, gut gemacht!

8.2.2022
Danke liebe Lions!

Dank der tollen Unterstützung des Lions Clubs Paderborn-Drei Hasen konnten wir die monatlichen Kosten der Monate Februar und März decken! Wir sind dankbar und erleichtert zugleich!

31.1.2022
Schulbeginn 2022

Wir haben es ins Jahr 2022 geschafft! Die Kinder sind nun wieder zurück in der Schule. Wir sind froh, dass wir durch die Unterstützung der Paten und Patinnen und der Spenden aus den vergangenen Monaten vorerst die Schulgebühren und das Schulmaterial für alle Kinder zahlen konnten.

17.1.2022
Weihnachten 2021

Dieses Jahr war Weihnachten ein ganz Besonderes im Waisenhaus! Dank einer Spende unseres Vereinsmitglieds Sandra konnten die Kinder nicht nur ein wunderbares Weihnachtsessen genießen, sondern es gab auch kleine Weihnachtsgeschenke.

25.12.2021
Bau eines Hühnerstalls

Dank einer Spende des Rotary Clubs Paderborn ist der Bau eines Hühnerstalls und der Kauf von 50 Hühnern möglich. Diese sollen die Kinder bald mit Eiern versorgen! Toll! Wir bedanken uns herzlich beim Rotary Club Paderborn für ihre Unterstützung.

23.10.2021
Ein frischer Anstrich für die Mauer

Ein frischer Anstrich bringt der Mauer das gewisse Etwas!

19.6.2021
Bau der Mauer um das Grundstück

Um den Schutz der Kinder vor Fremden und wilden Tieren zu gewährleisten, wurde bereits kurz nach dem Bau des Haupthauses mit dem Bau einer Mauer begonnen, welche das Grundstück umrandet. Dieser Bau konnte dank der Unterstützung des Lions Clubs Bonn-Beethoven im Juni 2021 vollendet werden. Wir danken dem Lions Club Bonn-Beethoven herzlich für ihre Unterstützung!

6.6.2021
Schulbeginn im Januar 2021

Nach fast einem Jahr der Covid-bedingten Schulschließungen können die Kinder endlich wieder in die Schule gehen! Ein aufregender Tag für die Kinder des Waisenhauses, welche das Lernen lieben und ihre Schulfreunde sehr vermissten.

4.1.2021
Weihnachten 2020

Weihnachten 2020 im neuen Zuhause: Auch wenn das Haus nicht perfekt ist und noch viel Arbeit vor uns liegt, ist es ein Weihnachten voller Dankbarkeit und Hoffnung. Dank der SpenderInnen konnten ein Weihnachtsmahl sowie Schulmaterial und -uniformen finanziert werden. Danke an alle SpenderInnen, welche dies möglich machten!

25.12.2020
Bau des Wassertanks

Im Dezember wurde dank einer Spende des Leo-Clubs Paderborn der Bau des Wassertanks realisiert, in welchem Regenwasser gesammelt werden soll. Dieser soll den Grundstein der Wasserversorgung sichern. Danke, lieber Leo-Club!

5.12.2020
Umzug in das neue Haus

Endlich ist es soweit: Der Umzug in das neue Haus auf dem eigenen Grundstück! Es ist ein ganz besonderer Tag für die Kinder. Auch wenn das Haus nicht fertig ist, ist es dennoch der Beginn eines neuen Abschnitts: endlich haben die Kinder ein permanentes Zuhause.

28.11.2020
Hausbau November 2020

Im Oktober und November wurde fleißig auf dem Grundstück gebaut, um den Kindern rechtzeitig zum Umzug ein Dach über dem Kopf zu sichern.

7.11.2020
Hausbau Oktober 2020

Im September 2020 erreichte uns ein Schreiben des Vermieters, in welchem der Auszug aus dem Haus gefordert wurde, welches zu diesem Zeitpunkt auf Mietbasis bewohnt wurde. So wurde aus der Not heraus mit begrenzten finanziellen Mitteln und vereinten Kräften mit dem Bau des Waisenhauses auf dem Grundstück außerhalb von Nakuru begonnen.

17.10.2020
Bau des Sanitärhauses

Auch mit dem Bau des Sanitätshauses wurde im August 2020 auf dem Grundstück begonnen.

15.8.2020
Besuch des Grundstücks

Am 22.08.2020 nahm Lindy die kleinsten Kinder des Waisenhauses mit zu einem Ausflug auf das Grundstück, wo sie etwas toben konnten.

14.8.2020
Sommerausflug

Nach Monaten, in denen die Kinder des Waisenhauses durch die Pandemie-bedingten Schulausfälle auf dem kleinen Grundstück verbrachten, in welchem sie auf Mietbasis wohnen, konnte am 13.08.2020 durch eine private Spende ein Tagesausflug organisiert werden.

8.8.2020
Ernte 2020

Im August 2020 konnte das angebaute Gemüse geerntet werden.

1.8.2020
Ernte 2020

Auf einem Grundstück außerhalb Nakurus, welches 2019 mit Hilfe von Spenden gekauft werden konnte und Platz für den zukünftigen Bau des Waisenhauses bietet, wurde fleißig Gemüse angebaut.

6.6.2020
Desinfektionsmittelspende

Mit der beginnenden Covid-19-Pandemie steigt auch der Bedarf an hygienischen Maßnahmen. Dank einer Desinfektionsmittelspende konnte dieser Bedarf weitestgehend gedeckt werden. Danke!

18.4.2020
Ostern 2020

In diesem Jahr wurden Ostereier bemalt und es gab ein besonderes Ostermahl. Die Kinder hatten eine große Freude daran, ihre Ostereier zu bemalen, und genossen ihr Osteressen sehr.

11.4.2020
Kauf des Grundstücks

Dank des unermüdlichen Einsatzes eines Freundes des Waisenhauses wurde im August 2019 ein Grundstück außerhalb von Nakuru gekauft, welches Platz für den zukünftigen Bau eines nachhaltigen Hauses bietet.

13.8.2019